© NRWKS

Digital durchgeführte Besucherprogramme

1. Halbjahr 2021

Die für das erste Halbjahr 2021 mit zahlreichen Partner:innen geplanten Besucherprogramme konnten aufgrund der andauernden globalen Reisewarnungen und abgesagter Veranstaltungen in Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie nicht stattfinden.

Sieben Besucherprogramme konnten anstatt dessen als mehrtägige digitale Programme oder in Form von einzelnen digitalen Netzwerkformaten durchgeführt werden. Abhängig vom jeweiligen Veranstaltungsformat trafen die Teilnehmer:innen in virtuellen Räumen zum Besuch digitaler Veranstaltungen oder Ausstellungen zusammen.

Das Internationale Besucherprogramm organisierte dabei den Ablauf und die Kommunikation mit den Teilnehmer:innen. Zudem wurden ergänzende Online-Meetings organisiert, moderiert und durchgeführt, um Kulturakteur:innen und Institutionen aus NRW mit den internationalen Teilnehmer:innen im kleinen Kreis zusammenzubringen und die Bildung internationaler Netzwerke auch im virtuellen Raum bestmöglich zu unterstützen sowie das digitale Angebot an Kulturveranstaltungen in NRW global sichtbar zu machen und zu bewerben.