Foto: Ann-Kathrin Illmann © NRWKS

Gemeinsames Engagement für Kunst und Kultur in NRW

Die beiden NRW-Kultursekretariate trafen sich am 26.04. mit der Kulturministerin des Landes Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf

Am 26.04. sind die beiden NRW-Kultursekretariate mit der Kulturministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Brandes, zu einer gemeinsamen Versammlung im Düsseldorfer Stadtmuseum zusammengekommen. In dem zweistündigen Treffen ging es um Perspektiven und Entwicklungen der Zusammenarbeit – gerade auch in Anbetracht einer angespannten finanziellen Situation in den mehr als 100 Mitgliedsstädten der NRW-Kultursekretariate. Betont wurde die Bedeutung des produktiven Miteinanders und des intensiven Austauschs auch für die Zukunft. Das gelte ganz besonders in Zeiten von Krisen und Umbrüchen. 

Einigkeit bestand auch darin, gemeinsam die reiche Kulturlandschaft Nordrhein-Westfalens weiterhin zu sichern, in den Metropolen ebenso wie in der Fläche weiter zu stärken und international sichtbar zu machen.

Ein weiteres Ergebnis: Das »Internationale Besucherprogramm« wird fortgesetzt, die erfolgreiche Kooperation des NRW KULTURsekretariats und des Landes NRW.