Zu sehen ist das Duo BildKlangLesung

Duo BildKlangLesung – Ferdinand Lutz/Dominik Merscheid

Literatur plus 2019/21

Ferdinand Lutz, geboren 1987, studierte Volkswirtschaft und Soziologie in Konstanz und Paris, um anschließend Autor, Comiczeichner und Trickfilmer in Köln zu werden. Seine mehrfach prämierten Comics erscheinen u. a. monatlich in Dein SPIEGEL und als Bücher im In- und Ausland. Zusammen mit Jakob Hoffmann und Dominik Müller ist er Herausgeber von POLLE, einem Comicmagazin für Kinder.

Dominik Merscheid, geboren 1987, ist Musiker und Pädagoge. Nach seinem Lehramtsstudium in Koblenz war er u. a. bei Bauspielplatz-Projekten und Ferienfreizeiten, in einer Kita und als Musiklehrer in einer Grundschule tätig.

Gemeinsam erwecken die beiden Lutz’ Comics zum Leben – mit verrückten Stimmen und Geräuschen, mit Musik und kleinen Animationen. Anschließend zeigt Lutz, wie er die Figuren zeichnet, und Müller, wie er Musik und Geräusche macht.