Aktuelle Themen zur Zeit

Texte und Musik

Kurze Zeitungsartikel und aktuelle Meldungen vermischt mit eigenen Gedanken lassen kurze Geschichten entstehen. Was bewegt die Welt zur Zeit? Was macht die aktuelle Lage mit uns – immer noch Corona, immer noch Klimakatastrophe und dazu der Krieg in der Ukraine.

Wie sind wir betroffen und welche Schlüsse ziehen wir für uns daraus? Was können wir tun und was macht uns Hoffnung? Welche Geschichten gibt es über Menschen, die etwas geändert haben? Gibt uns das Mut zur Veränderung und welche Veränderung brauchen wir?

Texte zu Themen, die uns bewegen, auf die wir in der Presse gestoßen sind, Gutes und Schlechtes, Unlogisches, Merkwürdiges und manchmal auch Skurriles, begleitet und eingefügt in ein klassisches- und  das nächste Mal in ein Jazz-Programm, kurz: ein musikalisches Programm, das mit seinen Geschichten das Ziel hat, am Puls der Zeit zu sein, aktuelle Themen aufzugreifen und vielleicht im unmittelbaren Umfeld Ideen zur Veränderung anzustoßen.