© Frauke Sudfeldt

Das Elefantenkind

Eine Geschichte aus Afrika von Rudyard Kipling // Theater Töfte, Halle (Westfalen)

Mit einem Schauspieler, Figuren und viel Musik

Als die Elefanten noch keine Rüssel hatten, lebte ein Elefantenkind, das war voll unersättlicher Neugier und stellte immerfort Fragen nach allem, was es sah, hörte, fühlte, roch oder berührte. Seinen Eltern und Geschwistern, dem fedrigen Onkel Strauß, der großen Tante Giraffe und all den anderen Tieren wurde das ständige »Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum?« des Elefantenkindes schon bald zu viel. Am liebsten hätten sie sich Bananen oder Kokosnüsse in ihre Ohren gestopft.

Also machte sich der kleine mutige Elefant ganz allein auf eine große Reise durch das faszinierende Afrika. Das war natürlich nicht ungefährlich – vor allem, weil er unbedingt wissen wollte, was das Krokodil zu Mittag isst. Und so ein Krokodil hat ein ganz schön großes Maul!