Ein Memsch in einem Hundekostüm mit einem Eierkarton in den Pfoten lässt die Zunge heraushängen wie ein hechelnder Hund. Im Hintergrund hängen Planen
© Andre Symann

Jagger Jagger

Schauspiel nach dem Roman »Ich und Jagger gegen den Rest der Welt« von Frida Nilsson // Toboso

Bengt findet sich eklig, weil die anderen Kinder ihn eklig finden und drangsalieren. Am liebsten würde er zu Hause bleiben, bis er 30 ist. Doch dann trifft er Jagger Svensson – einen unansehnlichen, aber durch und durch menschlichen Hund. Und Jagger weiß, was derjenige zu tun hat, der ein Hundeleben führen muss: Er muss sich wehren und es den anderen heimzahlen.

TOBOSO erzählt schnörkel- und schonungslos, aber mit großer Empathie und durchaus mit Humor vom unerträglichen Gefühl des Nicht-dazu-Gehörens.

»Wenn man die Fiesen nicht bestraft, dann lernen sie nie, nett zu sein.«