Rigby

Theater-Game / Freundschafts-App

Vereinzelung und soziale Kälte sind ab jetzt Geschichte! In Oberhausen und Mülheim startet das fiktive Startup Rigby seine Pilotphase. Mithilfe einer eigens entwickelten Smartphone-App können Interessierte einmalige Begegnungen und Erlebnisse buchen. Das Prinzip ist simpel: Für virtuelles Geld kann man eine von zahlreichen innovativen Begegnungen buchen und bekommt eine von Rigby designte immersive Rundum-Erfahrung.

Sollte das Guthaben einmal ausgehen, ist das kein Problem, denn man kann einfach selbst eine Begegnung anbieten. So verdient man weitere Credits und schaltet weitere, noch exklusivere Erlebnisse frei. Von themenbezogen Telefonaten über einen Abenteuerspaziergang bis hin zur eigenen Kindergeburtstagparty – mit der Rigby-App ist es ganz einfach, das nächste einmalige Erlebnis zu finden.

Alle Infos gibt es auf www.rigby.ruhr oder auf Instagram (@rigbyapp) und auf den Websites des Theaters Oberhausen und des Ringlokschuppens Ruhr.