© Nyani Quamyne

art-lab: disagreement & coexistence

Alle Künstler:innen des zweiwöchigen art-lab präsentieren sich im Liebig 257 mit einem Showing aus Musik, Tanz und Schauspiel.

Wahrheit vs. Lüge, Moral vs. Unmoral, Tradition vs. Fortschritt. Eigentlich ist unsere Welt wahnsinnig einfach geworden. Zumindest so lange, wie wir Werten und Ansichten, die nicht in unser eigenes Weltbild passen, als Zumutung empfinden, Zwischentönen und komplexen Perspektiven weder Zeit noch Raum geben. Doch wohin bewegen wir uns mit einer Gesellschaft, in der wir anderen Meinungen nicht zuhören? Wie können wir lernen, eine unserer eigenen Haltung entgegengesetzte Meinung zu tolerieren, zu akzeptieren und zur Überprüfung unserer eigenen Standpunkte zu nutzen?

Unter dem Thema »disagreement & coexistence« widmet sich bridgeworks gemeinsam mit Partner:innen aus Ghana der Frage: Wie können wir mit Uneinigkeiten (disagreement) umgehen und dennoch friedlich koexistieren (coexistence)?