© Martin Kraft, CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons

Gerhart Baum – ein unermüdlicher Streiter für Kunst und Kultur – wird 90

Der Vorsitzende des Kulturrats NRW vollendet heute sein 90. Lebensjahr. Das NRWKS gratuliert und dankt für sein Engagement.

Gerhart Baum, Vorsitzender des Kulturrats NRW, kann heute die Vollendung seines 90. Lebensjahres feiern.

Der in Köln lebende Jurist, ehemaliger Bundesinnenminister in der Regierung von Helmut Schmidt und langjähriger Bundestagsabgeordneter, hat den Einsatz für die Kultur seit vielen Jahren zu einer seiner wichtigsten Aufgaben gemacht.

Als Vorsitzender des Kulturrats NRW engagiert er sich seit 2005 unermüdlich für Kunst und Kultur in NRW und darüber hinaus. Das NRWKS, das zu den Ständigen Mitgliedern im Vorstand des Kulturrats NRW gehört, gratuliert dem vielfach ausgezeichneten Mahner und Initiator von Herzen.