Foto © Jae Rue auf pixabay.com

Digitale Kulturförderung im NRWKS

Kulturveranstaltungen vor Ort in den Mitgliedsstädten des NRW KULTURsekretariats sind durch den Lockdown weiterhin ausgebremst. Deshalb fördert das NRWKS in seinen Programmen derzeit besonders auch digitale Formate, die zum einen die Künstler:innen in den unterschiedlichen Sparten unterstützen und zum anderen Kulturinteressierten die Gelegenheit geben, in Pandemiezeiten Kultur auf eine andere Weise zu erleben.

Im Rahmen des landesweiten Lese- und Literaturförderungsprogramms »Werkproben« können Autor:innen für digitale Lesungen gebucht werden.

Mit der Produktion »Weil heute mein Geburtstag ist« von UNITED PUPPETS wird das Angebot des renommierten Förderprogramms »Kindertheater des Monats« um ein interaktives Online-Live-Stück für Kinder ab 4 Jahren erweitert. Buchungen sind ganzjährig möglich.

Und auch für das Auftrittsnetzwerk »Musikkulturen«, das die Musik der Welt mit herausragenden Ensembles auf die Bühnen NRWs bringt, wurden digitale interaktive Formate sowohl für Kinder als auch für Erwachsene entwickelt.