Logo des NRW Kultursekretariats
Suchen
Sprache ändern
DeutschEnglishFrançais한국말

Theaterfestival HALBSTARK

Auftrittsförderung

Um die Anstöße aus dem Festival HALBSTARK fruchtbar zu machen und den Spielraum für anspruchsvolles internationales Kinder­ und Jugend­theater über den räumlichen und zeitlichen Festival­rahmen hinaus zu erweitern, bietet das Kultursekretariat den Veranstaltern in seinen Mitgliedsstädten für die Spielzeit 2011/12 fünf ausgewählte Produktionen ohne Sprachbarrieren zur Einladung mit finanzieller Unter­stützung an. Auf diese Weise aktivieren wir das Netzwerk der großen Städte NRWs mit dem Ziel, das Theater für das junge und ganz junge Publikum weiter zu stärken und zu verbreiten.

Diese Produktionen können gebucht werden: »Arme og Ben« - Åben Dans (DK) / »Dick Bos« - Beumer & Drost (NL) / »Da/Fort« - Compagnie Circ'ombelico  (B) / »Fimosis« - Theater Antigone (B) / »HELP« - Theatergroep MAX. (NL)

Auswahl, Terminvereinbarungen und Vertragsabwicklung

Theaterveranstalter suchen sich eine oder mehrere Produktionen aus diesem Angebot internationaler Jugendtheaterproduktionen aus. Anschließend erfolgen zwischen Veranstalter und Ensemble eigen­ ständig die Vertragsverhandlungen und Terminvereinbarungen inkl. der gesamten Vertragsabwicklung.

Kosten und Förderung

Hierbei ist zu beachten, dass sowohl Gagen als auch zusätzliche Kostenpositionen wie beispielsweise für Transport­ und Übernachtung zu unterschiedlichen Gesamtkosten pro Vorstellung führen. Deshalb hängt die Fördersumme von der jeweiligen Produktion ab und ist individuell mit dem NRW KULTURsekretariat abzustimmen. Die Förderhöchstsumme pro Auftritt beträgt 1.000 Euro.

Technische Details
Bitte beachten Sie, dass die technischen Angaben aus Platzgründen nicht immer vollständig sind. Die Details und besondere Absprachen müssen im Einzelfall mit den betreffenden Ensembles geklärt werden.

Ansprechpartner für das gesamte Förderverfahren/
Antragstellung

Verwaltungsleiter: Dirk Fortmann | Telefon 0202 / 6 98 27 ­ 201 | E­-Mail fortmann@nrw­kultur.de

Hinweis zur Förderung der Produktionen »Dick Bos« und »HELP«
Die Förderung der beiden niederländischen Produktionen erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Generalkonsulat der Niederlande in Düsseldorf. Die Förderung durch das Generalkonsulat bezieht sich auf Reise­ und Aufenthaltskosten, Transport und PR.

Förderhinweise und Logos
Bei allen Veröffentlichungen (inkl. Internet) zur Aufführung einer der geförderten fünf Produktionen ist auf die Förderung durch das NRW KULTURsekretariat und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW hinzuweisen, jeweils mit den Logos und dem Zusatz: »Gefördert im Rahmen der Auftrittsförderung HALBSTARK«. Bei den Förderungen der niederländischen Produktionen ist zudem auf die Förderung durch das Generalkonsulat der Niederlande mit Logo hinzuweisen (www.niederlandeweb.de).

links: © Axel Gaube
rechts: © Juan Vervliet
addthis.com
del.icio.us
digg.com
google.com
stumbleupon.com
Technorati
Info
Auftrittsförderung
HALBSTARK Festival 2010
Ansprechpartner
www.halbstark-muenster.de
Top
Home
Newsletter
Sitemap
RSS-Feed
Drucken
K.WEST
Kultursekretariat NRW Gütersloh
KulturKenner.de
kulturpartner WDR3
Impressum
Kontakt
E-Mail